Liebe Leserinnen und Leser,
liebe Eltern und Kinder!

Die Entwicklungen der vergangenen Monate zeigen es ganz deutlich: Immer mehr Kinder, Jugendliche und Senioren können nicht mehr an gesellschaftlichen Aktivitäten teilnehmen. Medienberichte und Statistiken belegen dies.

Doch wir möchten allen Kindern und Jugendlichen sowie den Seniorinnen und Senioren den Zugang zu Freizeit- und Bildungseinrichtungen ermöglichen. Deswegen sind wir mit dem Beitritt zum Karlsruher Kinderpass (2017) und dem Karlsruher Seniorenpass 65 plus (Dezember 2018) einen bedeutenden Schritt in Richtung Chancengleichheit und Teilhabe am gesellschaftlichen Leben gegangen.

Bereits seit dem 1. August 2017 ist der Kinderpass in Waldbronn gültig. Von dessen Notwendigkeit und Bedeutung bin ich zutiefst überzeugt. Mit Bereitstellung der bewilligten Mittel durch den Gemeinderat sind die Voraussetzungen geschaffen, die betreffenden Familien unterstützen zu können. Doch wir haben die Seniorinnen und Senioren nicht vergessen. Seit 1. Januar 2019 hat bei uns in Waldbronn nun auch diese Altersgruppe die

Möglichkeit, den Karlsruher Pass zu beantragen. Er gilt für unsere älteren Mitbürger ab 65 Jahren. Die Besonderheit in Waldbronn: Neben diversen Ermäßigungen können Sie auch die vergünstigte KVV-"Karte ab 65" erwerben.

Zwei attraktive Einrichtungen, Freibad und Eistreff, stehen zur Verfügung, von denen wir wissen, dass sie besonders gerne bei Jugendlichen und Kindern gefragt sind. Im Übrigen ist mit dem Kinderpass auch die Teilnahme an unserem vielseitigen Ferienprogramm möglich.

Liebe Seniorinnen und Senioren, liebe Kinder und Jugendliche, es wäre schön, wenn dieser Pass von Ihnen, von Euch, als Chance gesehen und auch entsprechend genutzt wird. Herzlich willkommen in Waldbronn.



Ihr Christian Stalf
Bürgermeister

DIE ANGEBOTE FÜR DEN KARLSRUHER
PASS 65PLUS/KARLSRUHER KINDERPASS
IN WALDBRONN:

- 50 %Ermäßigungen im Freibad Waldbronn mit Karlsruher Kinderpass und Karlsruher Pass

- Jahresnetzkarte KVV "Karte ab 65" ermäßigt (50%, nur Aboverfahren möglich)