Liebe Kinder und Jugendliche, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger in der Sozialregion Karlsruhe,

der Beitritt zur SozialRegion Karlsruhe ist für die Gemeinde Linkenheim-Hochstetten ein wichtiger Schritt. Wir sind seit jeher mit unseren Nachbarn und der Region eng verbunden und so ist die Beteiligung beim Karlsruher Kinderpass nun die konsequente Fortsetzung des guten Angebotes, das Linkenheim-Hochstetten seinen Familien bietet. Nun steht unseren Bürgerinnen und Bürgern die Tür zu den zahlreichen attraktiven Angeboten aus den Bereichen Bildung, Mobilität und Kultur des Karlsruher Kinderpasses offen.
Die Stadt Karlsruhe hat mit dem Ausbau der SozialRegion einen entscheidenden Beitrag geleistet, einkommens- schwächeren Menschen eine unkomplizierte Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen. An diesem





wegweisenden Projekt werden wir uns mit unserer Gemeinde ab sofort gerne beteiligen und den weiteren Ausbau unterstützen. Selbstbestimmte aktive Lebensgestaltung darf keine Frage des Alters oder finanzieller Mittel sein! Alle sollen in und Linkenheim-Hochstetten am gleichermaßen am sozialen Leben teilhaben können.

Ich wünsche allen viel Spaß mit den vielfältigen Angeboten!

Ihr
Michael Möslang
Bürgermeister Gemeinde Linkenheim-Hochstetten

DIE ANGEBOTE FÜR DEN
KARLSRUHER KINDERPASS
IN LINKENHEIM-HOCHSTETTEN